Dienstag, 30. Mai 2017

Eingeschriebene Brief im Internet - das gibt's doch nicht!

Sensible oder zumindest private Daten behandeln wir mit Vorsicht. Senden sie in einem eingeschriebenen Brief, legen die Akten in einen verschlossenen Metallschrank oder gar in ein Bankschliessfach. Na ja, oder kopieren sie auf einen USB-Stick, den wir in den Hosensack stecken. Spätestens dann, müssen wir uns über die Möglichkeiten - nein: wie war das schon wieder mit den bösen Spionen, welche Viren per e-Mail versenden, heimlich Dokumente von unserem PC kopieren? Sicherheit geht uns alle extrem etwas an! Der vierte Film dieser kleinen Serie ist zum Thema Verschlüsselung: Daten Verschlüsseln Einfach Erklärt



Truecrypt:
http://www.heise.de/download/truecryp...

Veracrypt:
http://www.heise.de/download/veracryp...

Cyphershed:
https://www.ciphershed.org/

Vergleichstabelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Compari...
Wikipedia über Truecrypt: https://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

Keine Kommentare: