Dienstag, 7. März 2017

Sicher surfen ist einfach, aber zwingend

Mehr Medienkompetenz haben wir alle nötig, vor allem wenn es um die neuen Medien geht. Ein Kommentator dieses zweiten Filmbeitrages aus der fünfteiligen Serie von Alexander Lehmann wollte diesen Kurzfilm zum sicheren surfen im Internet gar direkt vor der Tagesschau ausstrahlen.



Ein anderer Kommentator stellte die Frage, weshalb man nun gerade dieser kleinen Erweiterung von EFF vertrauen solle. Die Erklärung ist relativ einfach: Da sie open source ist, kann jedermann den Quellcode lesen und überprüfen. Krumme Zeilen fallen so rasch auf: https://www.eff.org/https-everywhere/development.

In diesem Kurzfilm geht es darum, wie man einfach sicher im Netz surfen kann. Dem Leser dieser Seite sollte dies nicht ganz unbekannt sein, da in einer Beitragsreihe Elemente daraus bereits einmal aufgegriffen worden sind.

Keine Kommentare: